Ich muss mehr erreichen!

Hallo Freunde meines Blogs, 

Ich habe beschlossen, mehr aus meinem Leben zu machen. Ich will unbedingt mehr lesen, Neues lernen und vielleicht sogar eine neue Ausbildung machen. Denn ich habe realisiert, dass ich im Leben bisher nur sehr wenig erreicht habe. Und ich will versuchen, das Ganze zu ändern. Ich darf keine Ausreden mehr finden, weswegen ich so wenig erreicht habe. Ich habe mich früher immer damit ausgeredet, dass ich nicht weit gekommen bin, weil meine Eltern gestorben sind, als ich noch sehr jung war. Aber ich denke, die Ausrede gilt nicht mehr! Echt!

Als meine Eltern damals bei einem Autounfall gestorben sind, war ich 17 Jahre alt. Ich sollte in zwei Jahren Abi machen. Aber nach dem Tod meiner Eltern war mir nicht mehr nach Schule und Lernen zumute. Ich habe irgendwann nichts mehr für die Schule gemacht und wurde nicht versetzt. Im Jahr darauf passierte noch mal das Gleiche. Meine Oma, die mich damals aufgenommen hat, wusste nicht, was sie mit mir machen soll. Sie konnte mir bei der ganzen Sache nicht wirklich helfen. Irgendwann ging ich auch nicht mehr zur Schule und fing an, mich nach Jobs umzuschauen. Ich habe anfangs auf dem Bau gearbeitet, dann habe ich gekellnert. Und irgendwann landete ich da, wo ich jetzt arbeite. Und ab da ging es mit meiner Entwicklung nicht mehr weiter. Leider.

Nun bin ich sogar am Überlegen, ob ich nicht eine Ausbildung oder was anderes machen soll. Vielleicht soll ich eine Ausbildung machen und danach kann ich in die Selbstständigkeit gehen. Meine Eltern haben mir damals etwas Geld hinterlassen und ich denke, das könnte ich nutzen, um mir was eigenes aufzubauen.

Aber ich soll mich auch etwas mehr belesen. Ich habe vorhin im Internet eine Anzeige für gebrauchte Bücher gefunden. Ich denke, die kann ich mir kaufen und lesen. Dann kann ich ja etwas mehr lernen. 

29.10.11 15:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen